Heiko Schomberg Ins Rheinland zurückgekehrter Rheinländer, der lange Jahre in Hessen verbrachte und nach einem Intermezzo in Dresden nun in Köln rumlungert. Macht HR. Und gerne mal einen Spaß. Das Gros dieser "Späße" gehört eigentlich vor dem Humortribunal zu Den Haag geahndet. Idole: Fips Asmussen, Morrissey, Martin Stranzl und der große Possenreißer und Verfasser von Schelmenromanen Franz Kafka. Sieht sich als "Kümmerer" von Kalk. Sehen andere anders. Heikos Version der KK-Gründungsgeschichte Bei einem Flohmarktspaziergang in Poll und der Überlegung, mal eine Lesung durchzuführen, hat sich die Idee eines Literatursalons in Kalk ergeben. Auch wenn wir noch in der Phase der Terminfindung sind, so haben wir schon ein Logo! Jippieh. Das Logo springt dich paff-paff-paff an - ich hab' ein gutes Gefühl. Während die Einen aus ihrem Australienroman lesen wollen, denke ich darüber nach, endlich mal "Muck rockt Berlin!", das 2002er-Politwerk, einer überschaubaren Öffentlichkeit (drei bis vier Zuhörer) zu präsentieren. Und, ich behaupte es mal so und es war auch so: Den bahnbrechenden Titel verdanken wir mir, mir, mir!