Eicke Frohwein Eicke Frohwein wurde während der Mittagspause in Seaworld (San Diego, Californien, 1970) geboren und von den lesbischen Delphindamen Rosalind und Heidi aufgezogen. Im Alter von acht Jahren promovierte er an der University of Professional Make Up in Hollywood (Fernstudium). Zu dieser Zeit war sein Bartwuchs derart unnatürlich stark, dass er von seinen Zieheltern verstoßen wurde und der Militärakademie Westpoint beitrat, wo er von der NSA entdeckt und rekrutiert wurde. Zu Beginn der 1980er verliert sich seine Spur im mittleren Osten, wo er für Jahre im Auftrag der andorrischen Regierung in die Safran- Schmugglerszene abtauchte – eine Zeit, über die er nicht gerne spricht. Seit 1990 ansässig in Köln am Rhein. "Ich denke viel und mache wenig", so der Autor über sich selbst. Eickes Version der KK-Gründungsgeschichte Ernesto und ich saßen auf meiner völlig verranzten Picknick-Decke im Kalker Klostergarten. Die Sonne schien und die Piepmätze piepten, wir tranken Bier und weil Ernesto Nichtraucher ist, musste ich alleine rauchen. Irgendwann sprachen wir übers Geschichten-Schreiben und -Erzählen und Ernesto fragte: "Sollten wir unsere Geschichten nicht mal vor einem kleinen Publikum vorlesen?" "Gute Idee", antwortete ich und ergänzte, "aber bitte wirklich nur vor einem kleinen".